TRAVEL | Scotland Travel Diary

Hey Fashionistas,

heute gibt es endlich das Scotland Travel Diary mit unseren Erfahrungen und Eindrücken aus Schottland. Wir haben vor einigen Wochen 3 Tage in Schottland verbracht. Wir sind von Frankfurt nach Glasgow geflogen und haben dort übernachtet. Da wir abends angekommen sind, konnten wir uns leider nichts mehr anschauen. Dort am nächsten Tag haben wir uns erst einmal die Innenstadt von Glasgow und einige Gärten, sowie den Necropolis. Der Necropolis hat mir sehr gut gefallen (wenn man das sagen kann). Es handelt sich um einen sehr alten Friedhof, welcher

auf einem Berg liegt. Von dort hat man eine tolle Sicht zur Stadt. Am nächsten Tag haben wir Edinburgh besucht. Die Zugfahrt von Glasgow nach Edinburgh hat ca. 1 Stunde gedauert. In Edinburgh angekommen, haben wir erst einmal den Edinburgh Castle besucht. Dieser ist empfehlenswert für diejenigen die Geschichte sehr mögen, denn ich fand den Schloss an sich nicht sehr sehenswert. Danach sind wir durch die Innenstadt von Edinburgh gelaufen und haben uns im späten Nachmittag den Calton Hill angeschaut. Dieser hat mich auch fasziniert, da es sich hierbei wieder um einen Berg handelt mit einer schönen Aussicht zur Stadt und zum Meer. Dort gibt es auch einige Sehenswürdigkeiten. Am dritten Tag haben wir eine Rundreise durch die Highlands gemacht. Das hat mir am besten gefallen und ich möchte auf jeden Fall noch einmal nach Schottland zurück, um die Highlands genauer zu erkunden. Richtig schön fand ich den Loch Lomond und den Trossachs National Park. Den letzten Tag haben wir wieder in Glasgow verbracht und uns die Universität von Glasgow genauer angeschaut. Diese hat mich richtig an Harry Potter erinnert. Man sagt sogar, dass einige Stellen der Filme dort gedreht wurden...
Ich lasse euch hier auch meine liebsten Hot Spots zum Essen, Shoppen, Relaxen und einige Orte, die man unbedingt sehen sollte.




FOOD HOT SPOTS:
- Singl-End Glasgow
- Jamie's Italian Glasgow
- TGI Fridays Glasgow


SHOPPING HOT SPOTS:
- Innenstadt Glasgow


RELAXING HOT SPOTS:
- Glasgow Green
- Univeristy of Glasgow



MUST SEE:

- Glasgow University
- The Necropolis
- Glencoe
- Oban
- Loch Lomond and the Trossachs National Park








Kommentare

Kommentar veröffentlichen