Vorätze 2014 Fazit & Vorsätze 2015

Januar 19, 2015

Anfang des Jahres erstellen einige von uns diese Listen "Vorsätze", aber ob das wirklich etwas bringt und man sich an die Dinge haltet die man sich für ein ganzes Jahr vorgenommen hat? Heute stelle ich euch die Vorsätze vor die ich mir im Jahr 2014 aufgeschrieben habe und schauen mal, ob ich einige tatsächlich umsetzen konnte. Meine Vorsätze waren:

1. Früher anfangen für die Prüfungen zu lernen.
2. Irgendwohin reisen, wo ich noch nicht war.
3. Lächeln so oft wie es geht. :D
4. Humor behalten.
5. Mich nicht um Kleinigkeiten ärgern.
6. Mich verwöhnen. 
7. Neue Dinge ausprobieren.
8. Neue Kontakte knüpfen.
9. Weniger Stress.
10. Mehr Sport - Gesund essen. 

Wenn ich nun mir anschaue, was ich alles einhalten konnte, dann habe ich 5 von 10 Punkten einhalten könnten. Die anderen Punkte habe ich zumindest versucht einzuhalten oder hatte sie einfach ignoriert und vergessen. Das mit früher lernen hat ja nicht wirklich geklappt und wird auch nie funktionieren, da ich einfach Aufschieberitis habe und alles in letzter Sekunde lerne. Ich bin aber irgendwo hingereist, wo ich noch nicht war und zwar nach Cap Verde und Paris. Außerdem fiel mir das Lächeln auch nicht schwer. :) Kommen wir zu Punkt 4 "Humor behalten" hat auch teilweise geklappt. Der nächste Punkt ist aber direkt in die Hose gegangen, weil ich mich immer noch um kleine Dinge aufrege. Mich verwöhnen, hmm, wenn es mal Zeit dafür gab, dann ja! Neue Dinge habe ich ausprobiert und zwar YouTube. Habe letztes Jahr schon einige Videos hochgeladen, dieses Jahr wird es aber richtig losgehen. Neue Kontakte habe ich auch geknüpft. Ich durfte durch einige Events sehr nette Blogger Kolleginnen kennen lernen. Weniger Stress hatte ich im Jahr 2014 nicht, sondern nur noch mehr Stress! Und den letzten Punkt = Game Over! Die erste Hälfte des Jahres habe ich mich gesünder ernährt und habe auch mehr Sport gemacht. Danach ging es rasant bergab. 

Es ist schon interessant zu sehen, was man alles einhalten will und welche Punkte man tatsächlich davon schafft. Meine Vorsätze und Ziele für das Jahr 2015 sind also:

1. Neues Land bereisen.
2. kleine Dinge SOFORT erledigen
3. mehr Sport
4. mir nicht ständig Sorgen machen über die Zukunft
5. YouTube Kanal weiter ausbauen
6. mehr oder aufwendigere Frisuren, da ich sehr sehr oft nur einen Dutt trage.
7. mich mehr motivieren
8. früher aufstehen
9. Zeitmanagement verbessern
10. Flohmarkt zu machen

Mal schauen, welche ich umsetzen werde! :) Was sind denn eure Vorsätze für dieses Jahr? Und welche Vorsätze habt ihr denn im Jahr 2014 umgesetzt?








You Might Also Like

3 Comments

  1. schöne vorsätze :-)
    meine sind da sehr ähnlich.
    xox inga
    www.heartoverhead.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Vorsätze und ich finde, du bist schon viel präziser in der Formulierung geworden, das hilft meist sehr beim Durchhalten!!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das sind echt super Vorsätze! Ich wünsche dir, dass du sie am Ende des Jahres alle erfüllt hast und hoffe, du lässt uns an ein paar Erfüllungen teil haben.
    Liebste Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen