Food| Granatapfel Panna Cotta

März 05, 2016

Hey Fashionistas,

Heute gibt es ein Rezept für euch! Dieses leckere Dessert habe ich vor einigen Tagen gemacht, weil ich erstens nichts zu tun hatte und zweitens hatte ich Lust auf etwas süßes. Es hat einfach super lecker geschmeckt und die Zubereitung ging auch recht zügig. Außerdem liebe ich Granatapfel! Ihr könnt aber auch mit andere Früchte benutzen.


Rezept:

1 Granatapfel
1/4 Milch
90g Zucker
10g Vanillezucker
4 Blatt weiße Gelatine


Zubereitung: 25min.

Als erstes 3 Blätter Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Danach könnt ihr die Milch mit der Sahne in einen Topf geben und das ganze auf mittlerer Hitze aufkochen. Nach und nach Zucker und Vanille Zucker dazugeben. Das ganze etwas kochen lassen und am Ende mit den Blättern Gelatine vermischen. Lasst es etwas abkühlen und ihr könnt beginnen es in Gläser umzufüllen.
Danach müsst ihr das ganze für 4-5 Stunden abkühlen lassen.
Im nächsten Schritt weicht ihr wieder ein Blatt Gelatine in kaltem Wasser ein. Löst die Kerne aus dem Granatapfel und köchelt diese mit etwas Wasser. Danach einfach die ganze Masse sieben, damit wir keine Kerne mehr haben und den Granatapfelsaft mit dem Blatt Gelatine vermischen. Am Ende den Saft auf die Panna Cotta verteilen und einige Granatapfelkerne darüber geben. Es muss jetzt nur noch 2 Stunden im Kühlschrank gekühlt werden und danach könnt ihr es genießen :)








Glas: Zara home silimar here and here

You Might Also Like

2 Comments