Fotowettbewerb #ElementFrankfurt Airport

Dezember 08, 2014

Guten Morgen Fashionistas,

Ich stelle euch heute ein Fotowettbewerb von Element Frankfurt Airport vor, wo ihr eine Reise nach New York für euch und eine Begleitperson gewinnen könnt. Die Gewinner dürfen dann 5 Nächte im
New York Time Square West Hotel verbringen. Der Flug geht vom Frankfurt Airport und dort könnt ihr ebenfalls eine Nacht im neuen Element Frankfurt Airport Hotel verbringen bevor es richtig losgeht. Das Element Frankfurt Airport Hotel, eröffnet übrigens am 9.12 und ich darf bei der Eröffnung dabei sein und werde dann noch darüber berichten, also bleibt gespannt.
Um bei dem Wettbewerb mitzumachen müsst ihr einfach ein gesundes, leckeres aber auch frisches Gericht zubereiten, Fotos machen und es hochladen (hier zum Fotowettbewerb). Das Motto des Wettbewerbs ist "Frisch! Lecker! Leicht!". Außerdem könnt ihr eure Leckereien auf Facebook und Instagram mit dem Hashtag #elementfrankfurt posten. Teilnahmeschluss ist übrigens der 19.12.2014 um 12Uhr. Ich wünsche allen,die mitmachen ganz viel Glück!

Jetzt zum Gericht:
Ich habe mich für Entenbrust entschieden mit Sellerie- und Karottenpüree und dazu noch Zucchini und Apfel Chutney. Keine Angst, die Zubereitung ist einfacher als man denkt. Als aller erstes musste ich zum Supermarkt gehen und alles besorgen. Zu Hause angekommen habe ich angefangen die Entenbrust zu bearbeiten, also die Pfanne erst mal richtig heiß machen (ohne Fett!) und habe dort die Hautseite zuerst anbraten bis sie goldbraun ist, dann auf die andere Seite drehen. Danach habe ich den Ofen auf 120° vorheizen und die Entenbrust hineinlegen für ca. 15 Minuten. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal die Karotten und Sellerie, waschen, schälen, kochen und danach pürieren (das Wasser aber wegschütten). Danach könnt ihr auch den Apfel und die Zucchini ebenfalls waschen und schälen und das in kleine Würfel schneiden. Das habe ich dann in der Pfanne mit Butter anbraten lassen bis es ebenfalls goldbraun ist. Am Ende müsst ihr auch noch den Teller schön anrichten, denn das Auge isst mit! 

Ich habe mich für das Gericht entschieden weil es ersten super lecker ist mit der zarten Entenbrust und die Kombi mit den Pürees. Außerdem ist es ebenfalls sehr gesund und leicht durch den Apfel und dem Gemüse aber auch sehr frisch. 

Was ihr braucht:
-Entenbrust

-2 Karotten
-Sellerie
-1 Apfel
-etwas Butter zum braten
-Zucchini


Falls ihr ebenfalls mitmacht würde ich mich sehr über eure Gerichte freuen, hinterlasst einfach ein Kommentar mit dem Link zu euren Post.










*sponsored post

You Might Also Like

2 Comments

@the_uniquefashionista