Event: Matcha Day 2016 Berlin

Februar 06, 2016

Hey Fashionistas,

wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, war ich letztes Wochenende in Berlin. Was ich dort gemacht habe?
Ja, das erzähle ich euch jetzt: und zwar war ich zu einem Event, Matcha Day 2016 von Aiya bei SistermMAG eingeladen. Die Reise nach Berlin ging für mich schon um 5:00 Uhr morgens los. Ich bin dann ca. 5 Stunden mit dem ICE nach Berlin gefahren. Als ich dort ankam, bin ich schnell ins Hotel gegangen und habe mich nochmal frisch gemacht. Danach musste ich zur Location. Das Event fand im SisterMag Office und es war so schön eingerichtet! Genau mein Geschmack. Nach der freundlichen Begrüßung durften wir erst einmal in ruhe Frühstücken. Danach haben uns die Aiya Geschäftsführer alles über Matcha erzählt. Die Präsentation war super spannend, da ich mich vorher nie so richtig mit Matcha beschäftigt habe. Wir haben erfahren, dass Matcha sehr hochwertig ist, da es sehr aufwendig in der Herstellung bzw. Anschaffung ist und es gibt sehr viele Schritte, die nur Menschen mit sehr viel Matcha Erfahrung machen können, bevor der Matcha bei uns zu Hause landet. Es gibt auch Unterschiede in der Qualität - desto leuchtend grüner und feiner der Matchapulver, desto besser die Qualität. Matcha wirkt beruhigend und aufputschend, durch das enthaltene Koffein.
Nach der gelungenen Präsentation wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Unsere Gruppe war die erste Gruppe die gebacken hat. Wir haben super leckere Cookies gebacken. Das Rezept war super einfach und ging auch sehr schnell. Danach waren wir im Foto Workshop mit der Foodfotografin Claudia Gödke. Sie macht unglaublich schöne Bilder und hat uns Tipps gezeigt wie man leckeres Essen noch lecker darstellen kann. Außerdem durften wir uns eine Marmorplatte basteln, die man für Fotos als Untergrund verwenden kann (wie ihr im 1 Foto sehen könnt).
Die letzte Station war die Beauty-Ecke, wo wir ein Bodyscrub und Lipbalm herstellen konnten.
Das Event war super organisiert und es hat wirklich Spaß gemacht neues über Matcha zu erfahren und mit Matcha zu arbeiten. Matcha ist so vielfältig, man kann einfach so viel damit machen und es schmeckt auch SUPER lecker. Ich bin durch das Event ein großer Matcha Fan geworden und trinke nun jeden Morgen meinen Matcha Latte.
Danke nochmal an das Matcha by Aiya Team, den SisterMAG Mädels und ad publica Public Relations für die Einladung und das wirklich schöne Event, wo man viele neue Blogger kennen lernen konnte.

Kennt ihr Matcha? Und wir trinkt ihr euren Matcha am liebsten?


















Matcha by Aiya
Photos by Patricia Haas (@patriciahaasberlin) for #sisterMAG #matchaday16

You Might Also Like

2 Comments

  1. Mir hat das Event auch sehr gut gefallen, hoffe wir sehen uns bald mal wieder! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich super tolle Bilder und klasse Eindrücke :)
    Ganz liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

    AntwortenLöschen

@the_uniquefashionista