*Fashion: Caprihose

Februar 03, 2016

Hey Fashionistas,

Heute geht es um die Caprihose bzw. 3/4 Hose. Jeder von euch kennt sie oder hatte sogar schon mal eine im Kleiderschrank. Wenn man sich die Caprihose heutzutage vorstellt, dann eher unstylisch. Heute zeige ich euch aber wie man sie zu einem richtigen It-Piece stylen kann. Sie wurden schon auf zahlreichen Fashionweeks getragen, Stars tragen sie auch sehr gerne und Blogger wurden auch schon mit der Caprihose gesichtet. Die Caprihose gibt es in verschiedenen Varianten, die normale Jeans, das etwas buntere Modell in verschiedenen Mustern, die Latzhose, die moderne Businesshose und die klassische Chinohose. Für die nicht so mutigen unter euch würde ich erst einmal mit einem einfachen Modell anfangen, wie die Jeans, Businesshose oder Chino. Ihr könnt das Outfit sehr einfach stylen mit einem weißen, schwarzen oder auch ein buntes Oberteil. Dazu eine Jacke eurer Wahl und bei den Schuhen könnt ihr auch etwas mutiger sein, wenn der Rest des Outfits eher schlicht ist. Wenn ihr aber eine etwas auffällige Hose habt, dann würde ich mich bei den anderen Kleidungsstücken zügeln, denn zu viele Farben und Muster kann oft in die Hose gehen!
Außerdem kann man die Caprihose nicht nur im Sommer tragen sondern auch im Frühling und Herbst. Im Winter könnte man sie auch tragen, dann würde ich das Outfit aber mit hohen Boots und einen dicken Mantel stylen. Die 3/4 Hose ist also in jeder Jahreszeit willkommen. Ein kleiner Tipp: Wenn ihr keine 3/4 Hose besitzt dann macht sie euch einfach selbst. Ihr könnt eine alte Hose nehmen und sie etwas kürzer schneiden oder die Hose einfach hochkrempeln.
Unten zeige ich euch auch eine Outfitinspiration, so würde ich eine Chino Caprihose von Witt Weiden, die etwas locker fällt stylen. Dieser Post ist auch in Zusammenarbeit mit Witt Weiden entstanden. Wenn ihr euch den Onlineshop näher anschaut, dann findet ihr einige Teile, die sehr modern sind. Es lohn sich also vorbeizuschauen.

Wie würdet ihr eine Caprihose stylen?











Shop the Look:

Caprihose: Witt Weiden same here
Pullover: New Look same here
Shoes: Attilio Giusti Leombruni same here
Uhr: Daniel Wellington same here
Bag: ZIGN same here 
Hut: Miss Selfridge same here
Lippenstift: Artdeco  same here

_____________________

Bild1   Bild6    Bild11
Bild2   Bild7    Bild12
Bild3   Bild8
Bild4   Bild9
Bild5   Bild10









You Might Also Like

1 Comments

  1. Ich verbinde Caprihosen immer mit älteren Damen.
    Nennt man sie Anklejeans, dann wird es wieder cool, aber eig ist es ja genau das selbe :)
    Deine Outfitkollage ist der Hammer!
    Wirklich wirklich toll!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen