Trip to Paris

März 07, 2014

Guten Morgen meine Lieben Fashionistas!

Habe endlich die Zeit gefunden den Paris Post zu schreiben. Das hat alles so unglaublich lange gedauert, weil ich aus mehr als 2 Tausend Bildern die besten aussuchen musste und dann noch bearbeiten, da hat sich das leider in die Länge gezogen.

Heute berichte ich euch also von der Reise nach Paris, die mein Freund und ich gemacht haben.
Wir waren von Donnerstag bis Dienstag in Paris, also 5 Tage. Der Flug kam mir so kurz vor, ich habe mir eine Zeitschrift angeschaut und bevor ich sie zu Ende geschaut hatte, waren wir schon da.
Ich habe davor versucht ein Zeitplan zu erstellen und das irgendwie einigermaßen zu Planen aber daraus wurde leider nichts, weil ich noch andere Dinge zu erledigen hatte. Der erste Tipp den ich euch gebe ist folgender: plant die Reise bzw. was ihr wann anschauen/ besuchen geht, denn so könnt ihr auf jeden Fall viel Zeit sparen.
Ein weiterer Tipp wäre, dass ihr euch vorher über die Öffnungszeiten informiert der Sachen die ihr besuchen wollt. Wir sind z.B. am Montag nach Versailles gefahren um das Schloss zu besichtigen und als wir dort waren haben wir erst bemerkt, dass es Montags zu hat und konnten es nicht von innen besichtigen.
Wer darüber nachdenkt nach Paris zu Reisen der sollte sich das gut einspaaren, denn es ist schon recht teuer dort. Außerdem solltet ihr sehr gut auf eure Taschen aufpassen, denn die Taschendiebe dort sind richtig dreist und es kann sehr schnell was verschwinden. Ich hab das noch nie so schlimm erlebt wie in Paris, da lauert einem ja fast in jeder Ecke ein Taschendieb.
Wer den Eifelturm von einer anderen Sicht sehen möchte, dem würde ich raten in den 59. Stock des Tour Montparnasse zu gehen. Dort hat man auch eine ganz schöne Sicht auf Paris und den Eifelturm.
Am Sonntag hatte mein Freund Geburtstag und da haben wir im Restaurant 58 im 1. Stock des Eifelturms gegessen. Das fand ich auch super, weil man gut gegessen hat und dabei eine tolle Aussicht genossen hat. Außerdem empfehle ich jedem die Tickets für den Eifelturm Online zu kaufen, denn dort kann es passieren, dass man bis zu 3-4 Stunden wartet. Wir haben die Tickets online schon gekauft und haben auch so ca. 1 Stunde gewartet.
Paris ist schon eine sehr schöne Stadt, vorallem wegen der Architektur. Manche Ecken in Paris haben mich total an Lissabon erinnert, vorallem in Montmartre.

Ich hoffe euch hat es euch gefallen und mich würde brennend interessieren welche Erfahrungen ihr mit Paris gemacht habt. Und welche ist denn eure Lieblingsecke in Paris?


Hey Fashionistas! As you might know, my boyfriend and I were 5 days in Paris, the city of love. We enjoyed it to the fullest because Paris is such a beautiful city. Today I want to show you some impressions that we had in that city.
First of all, if you're planning to go to Paris you should look at the opening hours of those things that you want to vistit. Moreover, a list is a good way to organise your trip and it makes life much more easier. You schould also really watch out for pickpockets because in Paris there are a lot of them, as in other cities too. If you're also interested into going to the top of the Eiffel Tour, I recommend buying the tickets online because you could wait there hours and hours. We bought them online and we even had to wait almost an hour.
The things that I enjoyed the most was Versailles, the Restaurant 58 in the Eiffel Tour, Montmartre, the artisical neighborhood of Paris and the Pont des Arts. Despite the fact that Paris is very expensive, it is such a beautiful and magical city.

Hope you like it and what are your experiences with Paris? What did you or didn't you like?


Sicht auf Paris vom 59. Stock des Tour Montparnasse
Sacre Coeur
Pont des Arts

Notre Dame

Louvre

Jardin de Versailles
 Versailles
 Restaurant 58 Tour Eiffel
Sicht aus dem 2 Stock des Eifelturms
Sicht aus dem 3. Stock des Eifelturms

You Might Also Like

12 Comments

  1. Wundervolle Bilder, hach ♥ Komme direkt ins Schwärmen und muss an meinen Paris Trip zurückdenken...ich liebe diese Stadt einfach, wirklich meine absolute Lieblingsstadt!! Vielen Dank für die tollen Bilder, die haben mir soeben meinen Start ins Wochenende versüßt...(vor allem das Erste ♥).

    Liebst, Jules von VanillaBrowny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :) In Paris kann man auch richtig tolle Bilder machen, einfach ein Traum!

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder, wirklich klasse <3 I
    ch kann dir gar nicht genau sagen, was ich an Paris am
    liebsten mag; ich finde, die ganze Stadt strahlt eine Atmosphäre aus, die unvergleichlich ist.
    Besonders gern beobachte ich die Pariser, wie sie durch die Straßen eilen und die Kreativität, die omnipresent ist.
    Ein Traum und deine Bilder haben mich grade wieder dorthin entführt <3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:)
      Habe mich dort richtig wohl gefühlt. Die Leute zu beobachten ist auch so ein tick von mir :)

      Löschen
  3. wunderschöne Fotos und tolle Tipps :) Ich fahre am Montag mit meinem Liebsten für fünf Tage nach Paris und freue mich schon wie Bolle. Habt ihr euch eine Wochenkarte für die Metro geholt, oder gibt's eine 'günstigere' Variante? Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dann wünsche ich dir auch ganz viel Spaß dort!
      Ja wir haben uns eine Wochenkarte geholt ( die recht teuer ist muss man sagen) kostet so ca. 30-35 euro. Es gibt auch karten für 2-3 tagen denke ich wenn ich es richitig in Erinnerung habe und du kannst dir sogar die Zonen aussuchen ( von 1-5). Wir hatten aber nur die Zonen 1-3 weil wir dort am meisten unterwegs waren.

      Löschen
  4. Paris ist auf jeden Fall auch mal wieder ein Ziel von mir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein wie wundervoll. jetzt will ich erst recht dort hin*.*
    Hoffe das wird dieses Jahr was:)
    Tolle Fotos
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Musst auf jeden Fall anfangen zu spaaren wenn du dort hingehen willst. Manche Preise sind richtig schockierend dort :)

      Löschen
  6. Die Bilder sind unglaublich! Ab nach pariiiiis!

    AntwortenLöschen
  7. OMG nach diesem Post weiß ich wieder wie sehr ich Paris vermisse .... ich muss unbedingt wieder nach Paris.t
    http://tamaraami.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

@the_uniquefashionista