Travel: Thoughts about Berlin

Juli 27, 2014

Schönen Sonntag Fashionistas!

Vor ca. 2 Wochen war ich zwei Tage in Berlin und heute wollte ich euch mal erzählen was ich dort alles gesehen habe und wie ich Berlin finde. Wir sind Freitag morgens, den 11.7 in Berlin angekommen doch an diesem Tag hatten wir kaum Zeit etwas zu sehen, denn wir waren zuerst auf dem Lush-Event und danach bis abends auf dem Lavera Showfloor. Am Samstag hatten wir bis ca. 19h Zeit Berlin zu erkunden und uns de wichtigsten Sachen anzuschauen. Wir haben uns also noch in der Heimat Gedanken gemacht, was wir alles sehen wollen. Auf der Liste stand dann: Alexanderplatz, East Side Gallery, Berliner Dom, Brandenburger Tor, Siegessäule und auch das Holocaust-Denkmal. Etwas enttäuscht war ich allerdings vom Brandenburger Tor, ihn habe ich mir etwas größer vorgestellt, aber auf Bilder sieht alles viel anders aus. Das Highlight war die fahrt im Riesenrad an der Fanmeile, wo man Berlin von oben betrachten konnte. Nachmittags sind wir dann noch mit einigen Freunden in einen gemütlichen Lokal Brunchen gegangen. Berlin ist für mich eine richtig coole Stadt mit sehr viel Geschichte und auch riesen Möglichkeiten und man hat dort einfach alles. Was ich allerdings etwas nervig fand, ist dass man von einem Ort zum anderen so lange fahren bzw. laufen muss. Ich Frankfurt bin ich es gewöhnt immer nur kurze strecken zu fahren und man gelangt eigentlich ganz schnell von Punkt A zum Punkt B, doch in Berlin ist das anders, weil die Stadt einfach riesig ist. Außerdem finde ich, dass Berlin etwas "dreckiger und dunkler" ist als Frankfurt, aber es hat auch irgendwie sein Charm und als Student finde ich Berlin einfach viel cooler. Frankfurt ist durch die ganzen Banken etwas "chici-miki" geworden ist und man wird regelrecht blöd angeschaut, wenn man etwas anders rumläuft als alle anderen.

Ich muss aber unbedingt mal wieder nach Berlin, denn dort gibt es einfach so viel zu sehen und wir haben uns ja nur die Touri-Orte angeschaut.

Was ist denn eure Lieblingsecke in Berlin? Schreibt es mir gerne in den Kommentaren, denn ich brauche unbedingt eine neue "What to visit- Liste" :)












Eure Carina.

You Might Also Like

1 Comments

  1. ich liebe Berlin!!
    War jetzt schon drei Mal dort und könnte wirklich jeden Monat dort hinfahren.
    Ich finde die Aussicht von der Siegessäule fantastisch und ich liebe das Schloss Sanssouci, das musst du dir unbedingt mal anschauen...auch wenn es nicht direkt in Berlin ist. Einen Besuch in einem Dunkelrestaurant kann ich dir auch sehr empfehlen (ich habe dazu einen Post auf meinem Blog). LG Jenny

    AntwortenLöschen

@the_uniquefashionista