Lush: Gesunde Bräune

Juli 25, 2014

Hey Fashionistas!

In Berlin war ich beim Lush-Event und dort hat uns die liebe Marja erklärt wie man sich gesund bräunt und darum geht es auch heute. Das erste was ich nicht wusste, ist dass man sich immer nach 2 Stunden wieder eincremen sollte. Dies habe ich eigentlich nie richtig eingehalten, ich habe das immer nach Gefühl gemacht. Außerdem gibt es nach diesen 2 Stunden eine kleine Zeitspanne und genau in diesem Moment gewinnen wir diese schöne Sommerbräune. Unsere Haut (das hängt auch natürlich am Hauttyp) hat auch einen Eigenschutz von ca. 15-20 min, danach sollte man sich aber eincremen um Hautkrankheiten zu vermeiden.
Was bedeuten aber eigentlich die Zahlen des Lichtschutzfaktors? Diese Frage habe ich mir auch einmal gestellt, aber nie so wirklich nach der Antwort gesucht. Diese Zahlen zeigen die Wirksamkeit des Produkts an. Da deine Haut ja ein Eigenschutz hat von ca. 15-20 min. und du dich dann mit LSF 20 eincremst, dies bedeutet dann, dass du 20x mal länger in der Sonne bleiben kannst also ohne Sonnencreme.
Lush hat neue Produkte raus gebracht, die beim Vorgang Bräunen auch helfen. Es gibt zum Beispiel eine Sonnencreme die sehr nach Sesam riecht (oder Erdnussflips). Außerdem, was mir besonders gut gefallen hat, ist der Sunblock, den ihr beim duschen verwenden könnt und dadurch auch geschützt seid und das Puder, welches ihr auch zum abpudern eures Gesichts verwenden könnt.
Wir haben am Ende noch einige Produkte zum Testen bekommen und ich freue mich schon sehr diese im Urlaub zu benutzen, um endlich eine schöne Sommerbräune zu bekommen.

Wie schützt ihr euch denn vor der Sonne?
Ich wünsche euch einen tollen Sommer und vergisst euch nie die Sonnencreme zu benutzen. :)








Eure Carina.


You Might Also Like

3 Comments

  1. Schöner Post :)
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Lush Produkte echt gerne :)
    Toller Post :)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Lush hat echt supertolle Produkte.

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen

@the_uniquefashionista